Am 08.03.2018 lud der Vorstand der Figeras zur Jahreshauptversammlung nach Fohrenreuth in die Gaststätte unseres Vereinsmitgliedes "Gaststätte Kristen" ein und gut ein Dutzend folgten dieser Einladung. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand und der Kassier entlastet, der Kassenbericht des Jahres 2017 vorgestellt und die Satzungsänderung, hinsichtlich angepasster Wahlperioden für die Vorstandsmitglieder, beschlossen. Des Weiteren standen die Wahlen aller Vorstandsmitglieder an, welche folgendes Ergebnis erzielten:

1. Vorsitzender: Martin Moser
2. Vorsitzender: Timo Späthling
Kassier: Oliver Schmidt
Schriftführer: Stefan Klement

Zur Ergänzung des Vorstands haben sich zwei weitere Mitglieder bereit erklärt, sich in der Vereinsarbeit zu engagieren.

Vereinsbeirat: Alex Weiland
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Kathrin Gräber

Des Weiteren wurde die Nachwuchsarbeit vorgestellt, bei der es ab diesem Jahr vier Trainingsgruppen geben wird, ein gemeinsames Bikewochenende mit dem Nachwuchs des RC Pfeil Hof durchgeführt wird und für die Figera-Kids die Rennen des Cube-Cups anstehen. Hier ging auch ein großes Lob an alle Trainer und Betreuer, die diese Nachwuchsarbeit im Verein leisten.

Für die Figeras steht in diesem Jahr die Lamilux CI-Classics wieder auf dem Programm und die Organisation läuft derweil auf Hochtouren. Dabei handelt es sich in diesem Jahr um eine Jubiläumsausgabe und so wird am 13.05.2018 die zehnte Auflage ausgetragen. Als Mitveranstalter sind wir auf die Unterstützung durch unsere Mitglieder angewiesen und wir bitten daher jeden, der als Helfer und/oder Begleitfahrer (Mountainbikestrecke) dabei sein kann, sich direkt beim Vorstand zu melden.

Am Ende wurde unsere diesjährige Jahresabschlussfahrt vorgestellt, die uns zum Supertrail am Kreuzberg in die bayerische Rhön führt. Der Termin ist unter http://figera.de/index.php/termine/192 bereits eingestellt. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, die Interesse haben, um frühzeitige Buchung, damit eine gewisse Planungssicherheit gegeben ist.

Nach vielen Informationen zur vergangenen und zukünftigen Vereinsarbeit ließen alle bei gemütlichem Beisammensein den Abend ausklingen.

Aktuelle Informationen zum Vereinsleben, Touren etc.gibt es auch immer in unserem Schaukasten am Maxplatz in Rehau zu sehen.

Schaukasten Rehau